Jaillet
Sophie Jaillet

 

Die junge innovative Tanztheatercompagnie ms-tanzwerk, deren künstlerische Leitung bei Mario Heinemann (Diplom-Choreograf) und Sophie Jaillet liegt, hat seit ihrer Gründung im Jahr 2000, zahlreiche Produktionen national und international präsentiert.

Die Besonderheit der cie ms-tanzwerk liegt in der Zusammenarbeit der beiden sich ergänzenden Künstlern und trägt seine Früchte in kühnen und kompromisslosen Produktionen von unglaublicher Präzision, sinnlicher Bewegungssprache und außergewöhnlichen Choreografien. "Blind Date" zum Beispiel wurde mit dem Excellence Award for Choreography of New York Fringe Festival ausgezeichnet.

"Mario Heinemann ist ein feinnerviger Choreograph mit großem dynamischen Spektrum. Seine Arbeiten sind sozial determiniert und Kunst bindet sich für ihn an gesellschaftliche Verantwortlichkeit." Prof. Enno Markwart, Direktor Palucca Schule, Dresden.

Heinemann
Mario Heinemann